Fussball verbindet!

Fussball verbindet!

Fussballturnier von und für Tadschiken

Am 22.07.2017 fand in Leverkusen ein Fussballturnier von und für Tadschiken statt. Fünf Mannschaften aus Köln, Düsseldorf, Dormund und Aachen spielten um den ersten Platz.

Ruhulloh Tillozoda und Manfred Siemon

In einem Patenschaftsprojkt haben sich Ruhulloh Tillozoda und Manfred Siemon kennengelernt. Zunächst einmal ging es um eine Unterstützung beim Erlernen der deutschen Sprachen. Doch mit der Zeit entwickelte sich eine Freundschaft…

Patenschaftsprojekte

Im Integrationshaus gibt es verschiedene Bildungsangebote und viele der Teilnehmenden freuen sich sehr, wenn sie mehr Kontakt zu Deutschen bekommen. Deswegen unterstützt der Verein verschiedene Patenschaftsprojekte.

Wie sieht ein Patenschaftsprojekt aus?

Dieser Frage ist Jarek Bak auf dem Fussballturnier nachgegangen – mehr dazu, erfahrt ihr im folgenden Podcast. Viel Spaß beim Reinhören!

1

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.