Du bist die Welt

Du bist die Welt

Program

Hallo! Hier ist Jarek – und ich möchte Euch kurz meine neue Sendung vorstellen.

Du bist die Welt! Eine Interviewreihe über ehrenamtliche Arbeit!
Mein Ziel ist es, interessante Einrichtungen, Projekte und Organisationen, die sich in der Gesellschaft engagieren, vorzustellen. Dabei lege ich den Fokus auf die jeweiligen Personen, die sich für Andere einsetzen.
Denn es wird zwar viel über das Ehrenamt gesprochen, aber wer dahintersteckt, das bleibt oft verborgen. Oft habe ich auch das Gefühl, dass über Menschen, die neu nach Deutschland kommen, eher negativ berichtet wird. Auch im Sinne davon, dass diese noch nicht die Sprach können, noch nicht an der Gesellschaft teilhaben. Mit meiner Sendereihe möchte ich deswegen auch Aktive mit Migrations- und /oder Fluchtgeschichte vorstellen, die – obwohl noch gar nicht so lange hier sind, sich für andere einsetzen.

Viel Spaß beim Reinhören!

1